Wann hattest du das letzte Date mit echter Spannung, mit tiefen Blicken, mit Bauchkribbeln bei jeder Frage, ein Drink in deiner Hand, wenig Licht um euch und dem ersten Kuss im Taxi, der bis zur Haustür längst zu verrutschten Trägern und weißes Rauschen in den Ohren führt? Wann hast du zum letzten Mal die Initiative ergriffen?Wann hast du zum letzten Mal jemanden verführt? Wann dich zum letzten Mal anziehend, sexy und aufregend gefühlt? Und es genossen ..
Ich habe in Kooperation mit PIPER-HEIDSIECK von einem Date erzählt, das ich unbedingt mal wieder wollte, vor allem für mich. Weil die Verführung irgendwie gefehlt hat. Bei all der Spontanität unseres Datingalltags ..
Am Ende ist vermutlich Netflix schuld. Netflix und der offene Wein mit Schraubverschluss, das steht für unkomplizierte Dates. Und aus unkompliziert wurde dann irgendwann vermutlich mühelos. Und vielleicht ist es sogar genau diese Mühelosigkeit die wir brauchen, um uns ungebunden und frei zu fühlen. Frei genug, um ohne Bindungsangst ein Date zu genießen.
Ok das ist doch Blödsinn.
Also es ist vermutlich gar nicht so unwahr, aber es ist Blödsinn.
Ich will mir nicht weniger Mühe geben, ich will nicht jedes Mal auf einer Couch lümmeln, bis wir näher zusammen rutschen. Ich will es nicht so vorhersehbar. Wann genau haben wir angefangen uns einen gewissen Grad an Bedeutungslosigkeit zu beweisen, um die gegenseitige Anziehung und Leichtigkeit zu bewahren?
Ich nehme mein Handy in die Handy und tippe: "Was hältst du von einem Drink, bevor wir zu mir gehen?" "Ich kann auch einen Wein mitbringen?" "Kein Wein heute..."
Ich schicke ihm die Adresse der Bar und gehe zurück zu meinem Kleiderschrank. Keine Jeans heute, kein bequemes Shirt, kein Strick. Ich ziehe ein schwarzes Kleid an, das an seinem Ausschnitt die Spitze meines Bodys sichtbar werden lässt, finde die hohen Schuhe im Regal, die ich schon viel zu lange nicht mehr anhatte, lackiere mir die Nägel und ziehe den Lidstrich sauber nach.
Als ich meinen Mantel überziehe und noch einmal vor dem Spiegel stehe, fühle ich mich so anziehend, wie schon lange nicht mehr. Als hätte ich diese Seite von mir, die ich so gerne lebe, in der ich mich so selbstbewusst und auf eine ganz andere Weise feminin fühle, vernachlässigt, vergessen – und würde gerade bemerken, wie sehr ich sie vermisst habe, in all meinen Bemühungen unkompliziert und effortless zu sein.
"Wow...", sagt er, als wir uns vor der Tür treffen.
Und er klingt dabei ehrlich, ehrlich erstaunt, nicht wertend, nicht verunsichert. Und das fühlt sich großartig an. "Du siehst so toll aus." "Dankeschön.."
Statt einem Glas Wein, bestelle ich ein Glas Champagner und statt einem Bier nimmt er einen Whiskey.
"Ich wusste nicht, ob du das hier mögen würdest ...", sage ich ehrlich, als wir angestoßen haben und ich das Glas wieder auf die Bar unter mir absetze. "Oder ob es dir zu .." "Ich finds großartig. Und ich hab das viel zu lange nicht mehr gemacht, so richtig auszugehen." "Ich auch nicht.."
***
"Weißt du, dass ich dich noch nie so gesehen hab?", flüstert er mir ins Ohr, als wir ein paar Stunden später durch die Seitenstraßen zurück zu meiner Wohnung spazieren. "Glaub mir, ich finde dich genau so toll, wenn du einen Hoodie trägst und mich barfuß in deinem Flur begrüßt, so meine ich das nicht – aber das hier.", er dreht sich zu mir und sieht mich mich mit einem warmen, langen Blick an, "Ich kann gar nicht aufhören dich anzusehen.."
"Ich hab nicht gewusst ob du es mögen würdest. Die Bar, das Date, so ein Kleid an mir.. ich dachte irgendwie du würdest es nicht so genießen können, dass du vielleicht nicht der Typ für so ein Date bist."
"Warum hast du es trotzdem vorgeschlagen?"
"Weil ich es so mag. Und mich auch mal wieder so sehen wollte.."
PIPER-HEIDSIECK UND DIE VERFÜHRUNG
Was ist für dich Verführung? Wann genießt du sie? Wie fühlst du dich dabei?
PIPER-HEIDSIECK hat mir diese Frage gestellt. Mit ihrer Kampagne „A Dash of Seduction“ setzt die Brand auf bedingungslose Leidenschaft und hat sich zur Unterstützung das Wäschelabel Lascana mit ins Boot geholt. Beide Marken gemeinsam versinnbildlichen die Verführung, ein Thema, das bereits in der Gründungsgeschichte des Champagnerhauses verwurzelt ist und in seiner mehr als zweihundertjährigen Historie immer wieder auftaucht.
Was nur Wenige wissen: Die Unternehmensgeschichte wurde nur möglich durch die leidenschaftliche Verbindung zweier Liebender. Denn nach dem plötzlichen Tod des Mitinhabers Christian Heidsieck heiratete sein Compagnon Henri-Guillaume Piper dessen Witwe. Damit war das Band zwischen den beiden Namen für immer unaufhebbar verknüpft: Aus Piper und Heidsieck wurde PIPER-HEIDSIECK.
Ich habe natürlich nicht nur über das Dating geschrieben, sondern auch mal wieder den Champagner probieren dürfen, der schon so lange zu den Klassikern gehört – und nebenbei auch gleich 2 Stücke der neuen Wäschekollektion von Lascana geshootet.
Ihr findet den Kimono hier.
Und den Body hier.
Falls ihr gern nachshoppen wollt, kommt hier noch ein kleines Goodie ..
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Ich kenne das und würde mir auch gerne mal wieder ein richtiges Date wünschen. Nicht immer nur das „Kommst du zu mir“, mit dem obligatorischen bestellten Essen, dem obligatorischen Filme schauen, bevor wir dann Kuscheln und schlafen gehen. Schlage ich ihm direkt mal vor. Danke für diesen tollen Beitrag. <3
Das ist eine prima Anregung, Lina :)!