4 WAYS TO WEAR CHRISTMAS: PART 1, READY FOR CHRISTMAS MARKET

    Auf einem schnelllebigem Medium wie einem Blog fällt es schwer Traditionen zu verankern. Zu viel verändert oder wandelt sich über die Jahre, wird irrelevant oder auch durch persönliche Entwicklung anders angegangen. Eine Sache gibt es aber, die die diesen Blog schon seit seinen Anfängen und damit seit 4 Jahren begleitet. Jedes Jahr stelle ich euch 4 persönliche Looks für das Weihnachtsfest vor. Klassisch, glamourös, gemütlich oder lässig, für das gemeinsame Essen, die anschließende Party oder einen Abend auf dem Weihnachtsmarkt.

    Den Anfang macht ein Outfit, das ich schon in der Adventszeit häufig tragen werde (stellen wir es uns jetzt mal in Kombination mit Schnee vor..), wenn es abends, nach der Arbeit noch mit ein paar Freunden auf den Weihnachtsmarkt geht. Glühwein, Schmalzgebäck, vielleicht noch einen zweiten Glühwein, Temperaturen um 0 Grad und die Zeit vergessen.
    Macht nur Spaß, wenn man dabei nicht friert (Knöchel ausgeschlossen, die müssen da durch), gleichzeitig aber auch nicht so verschnürt ist, dass man kaum nach dem Becher greifen könnte.
    Darum: wärmendes Layering! Oversized Mantel, dicke Wolle und eine warme Mütze.  Und einen Schuss Amaretto. Mehr braucht es nicht ..

    4waystowearchristmas

    LOOK

    MANTEL: VIA ASOS
    TASCHE: VIAS ASOS (last season, aber es gibt wieder hier oder hier ähnliche!)
    KNIT: GAP
    BEANIE: RALPH LAUREN
    SNEAKER: ADIDAS

    anything to say?

    Comments

    • Oh Lina, das sieht mal wieder fabelhaft aus! Ich ärgere mich so sehr, dass ich mir diese Tasche letztes Jahr nicht gegönnt habe …
      Und sollte doch noch der große Schnee kommen, könnte man die Sneakers auch ganz easy gegen Boots austauschen. Danke für die Inspiration & lass dir den Glühwein schmecken! xx

    • Hach, eine meiner absoluten Lieblingskategorien!! Und ein wirklich fabelhaftes Outfit, du siehst hinreißend aus. Es ist die perfekte Mischung aus cozy, lässig und klassisch – und damit irgendwie typisch Lina. Love it!! In die Tasche habe ich mich letztes Jahr hier auf dem Blog schockverliebt und sie sofort bestellt und sie dann auch bis Weihnachten fast ständig getragen – heute Abend wird sie in diesem Jahr das erste Mal auf den Weihnachtsmarkt ausgeführt. Und es ist echt lustig, wie oft man von Wildfremden darauf angesprochen wird 😀

      Ich freu mich schon auf die anderen drei Outfits und kann dir nur immer wieder sagen, wie sehr ich es schätze, dass du es auch in der heutigen kurzlebigen virtuellen Welt schaffst, Traditionen zu entwickeln und daran festzuhalten und ich denke auch das Feedback hier zeigt, wie goldrichtig du damit liegst!

    • Das Outfit sieht wirklich toll an dir aus, liebe Lina!
      Ich habe mich auf den ersten Blick in die Tasche verliebt, so schade, dass es sie nicht mehr gibt 🙁
      Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche und freu mich schon auf die weiteren Outfits 🙂

      Liebe Grüße <3
      Alina
      http://www.xxiv-diaries.de

    • ein richtig schöner Look, jedes Jahr wieder freue ich mich über diese Kategorie! <3
      Ich kommentiere eigentlich viel zu selten, schließlich verschlinge ich alle deine Texte und freue mich immer über jeden Neuen, deswegen ein riesen Lob an deine tolle Arbeit!
      liebst Kati

    • Das Outfit sieht aber ziemlich kalt aus. Der Mantel ist aus Polyester, der Pullover aus Baumwolle. Wo findet sich da die in deinem Text angesprochene dicke Wolle?

    • Liebe Lina,

      dieses Outfit sieht einfach unfassbar grandios aus und ich habe mich in jedes einzelne Teil verliebt. Da wächst die Vorfreude auf die weiteren Outfits aus der Reihe!
      Und auch ein Kompliment für die Fotos und die Bearbeitung. Das sieht (natürlich auch dank des Outfits) alles sehr stimmig aus.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Name